Erdbeer-Spargelsalat

Spargelsalat mit erdbeeren
Bewerte diesen Beitrag:
4.49 / 5 (145 votes)

Ein tolles Frühlingsrezept, dessen Zutaten genau zur Saison passen! Die Idee für den Erdbeer-Spargelsalat haben wir uns von einer lieben Kollegin abgeschaut. Und sind ihr weiterhin dankbar für diesen Impuls.

Spargelsalat mit erdbeeren

Fruchtige Erdbeeren und knackiger Spargel: eine Traum Kombination von Spargelsalat

Du bist mit den Zutaten auf den Geschmack gekommen? Du findest bei uns mehr Rezepte mit Spargel und Erdbeeren. Wie den gehobelten Salami Spargelsalat, den rote Beete Spargelsalat oder wenn es ein warmes Gericht sein soll den leckeren Spargelauflauf bzw. das Ofen Hähnchen mit grünem Spargel.

Das Rezept: Erdbeer-Spargelsalat

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Spargel bei Bedarf im unteren Drittel schälen und die holzigen Enden entfernen.
  2. Den Spargel etwa 7 Minuten lang kochen. Wenn er grade so beim Aufspießen von der Gabel rutscht ist er gut!
  3. Den Spargel abkühlen lassen und während dessen Erdbeeren vierteln.
  4. Den abgekühlten Spargel in Stücke schneiden und zu den Erdbeeren mischen.
  5. Den Salat mit etwas Olivenöl und Balsamicoessig anrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

 

Unser Tipp

Du kannst diese Variante eines Spargelsalat natürlich auch als Beilage verwenden. In Kombination mit einem guten Stück Fleisch beispielsweise – deutet sich hier schon eine geschmacklich wundervolle Kombination an. Traue dir und deiner Intuition! Es braucht also nicht bei dem Erdbeer-Spargelsalat zu bleiben, du kannst diesen kombinieren wie du es für richtig erhältst.

Ein leckeres Rezept für die Spargelzeit

Spargelsalat mit Erdbeeren stimmt uns richtig auf den Sommer ein und liegt nicht schwer im Magen. Eine perfekte Mittagsmahlzeit also, die ein Mittagstief verhindern und Energie für den restlichen Tag spenden kann. Die Regionalität dieses Rezeptes ist natürlich ein weiterer wichtiger Aspekt.

Und klar, die Ernährung ist “nur” ein wichtiger Teil eines coolen und erfüllten Lebens.

Du möchtest deinem Leben mit coolen Impulsen und Inspirationen auf die Sprünge helfen? Trau dich gerne an die 30 Tage Lifestyle Challenge und du bekommst die tägliche Unterstützung direkt in dein E-Mail Postfach. Du bist es wert ein erfülltes und artgerechtes Leben zu führen. Was hält dich noch ab? 😃

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

Ein Kommentar

Jetzt kommentieren
  1. Janine //

    Das gab es gestern zum Abendessen. Wirklich super einfach und schnell gemacht. Sehr lecker und noch was übrig für heute. :) Danke für das Rezept!

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)