Frühstück

Frühstück ist für viele die größte Herausforderung bei der Paleo Ernährung. Diese Paleo Frühstücks Rezepte bieten für jeden etwas: Ob süß oder salzig – ob herzhaftes Omelett, Bulletproof Coffee oder Pfannkuchen: Hier kommt keine Langeweile auf. Denn das Paleo Frühstück ist abwechslungsreich, gesund und lecker – und besser als jedes “Diät”-Frühstück. Wir haben sogar Ideen für dein Low Carb Frühstück parat.

Unsere leckersten Frühstücksrezepte: Paleo Körnerbrot, Paleo Müsli, Süßkartoffel Waffeln oder süßes Rührei.

Noch mehr schnelle & leckere Frühstücksrezepte findet ihr im REZEPTE FINDER, in unserem FRÜHSTÜCKS-KOCHBUCH (im eBook Format) und in unseren Hardcover Kochbüchern PALEO 1 & PALEO 2.

Artikel zum Thema

Frühstücksideen für einen gesunden Morgen

Den Tag gleich mit viel Energie und guter Laune starten - das kannst du am Besten wenn dein Frühstück Lust auf Mehr macht. Bei unseren Lesern besonders beliebt sind das süße Rührei und die grünen Eggs Benedict. Aber auch alternative Joghurtideen, wie der Mango Joghurt oder der Beerenjoghurt kommen gut an. Solche "Joghurts" kommen natürlich ohne Milchprodukte aus, haben aber trotzdem eine wunderbar cremige Konsistenz.

Und was gibt es zum Trinken? Die Klassiker sind Bulletproof Coffee, Mandelmilch Cappuccino und Goldene Milch. Aber probiere auch mal den Avocado Coffee Shake oder die würzige Frühstücks Brühe aus! Ebenfalls ein Dauerbrenner auf unserem Speiseplan ist der Vanille Matcha Latte, denn ab und zu ist es immer mal ganz gut, beim Koffein eine Pause einzulegen.

Ideen für den Frühstücksbrunch

Du hast etwas mehr Zeit und es darf gern auch aufwändiger werden? Dann sind unsere Low Carb Brötchen mit passender Marmelade oder selbstgemachtem Nutella ein Klassiker für deinen Brunch. Ebenfalls ein Liebling sind Waffeln jeder Art: Herzhafte Waffeln, Süßkartoffelwaffeln oder Schokowaffeln. Wir können uns immernoch nicht entscheiden, welche uns am Besten schmecken. Such dir aus, nach was dir und deinen Gästen der Sinn steht. Die Klassiker beim Brunch sind natürlich Pfannkuchen, die man übrigens auf fruchtig als Apfelküchlein ausbacken kann.

Frühstück ohne Ei

Von Eiern bekommt man schnell mal zu viel - das kennen wir auch. Super Frühstücksalternativen ohne Ei sind das Kokos Porridge und der Marokkanische Dattel Shake. Smoothies bieten sich ohnehin gut als Frühstücksersatz an.

Schnelles Frühstück in 10 Minuten

Wir sind ganz ehrlich zu dir: am Schnellsten gelingt dir ein Frühstück, wenn du Reste aufwärmst. Dafür eignen sich vorallem One-Pot Gerichte wie Chili con Carne, Gulasch oder Cottage Pie. Und warum auch nicht? In vielen Kulturen wird herzhaft zum Frühstück gegessen, oft gibt es Suppen. Alles Gewöhnungssache!

Falls du dein Frühstück aber trotzdem lieber frisch zubereiten möchtest und es schnell gehen soll, empfehlen sich Smoothie Bowls in jeder Variante.

Ebenfalls fix geschnippelt sind der Obstsalat und der Orangen Avocadosalat, die man beide auch noch mit einer Hand voll Nüsse aufpeppen kann.

Du siehst also - wir haben genug Frühstücksideen parat, damit du im Alltag gewappnet bist und es sicher auch nicht langweilig wird. Viel Spaß beim Ausprobieren und Nachkochen!