Selleriesuppe

Selleriesuppe
Bewerte diesen Beitrag:
4.59 / 5 (71 votes)

Leckere Selleriesuppe mal in einem anderen Gewand, ohne Brühe hergestellt, trotzdem superlecker und etwas frischer als der Klassiker, probiert’s aus!

Selleriesuppe

Das Rezept: Selleriesuppe

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Selleriewurzel schälen und grob hacken, die Zwiebel und den Knoblauch ebenfalls.
  2. Das Fett in einem Topf schmelzen lassen und das Gemüse darin anschwitzen, bis es ein wenig Farbe annimmt, schon jetzt salzen.
  3. Anschließend das Ganze mit der Kokosmilch und dem Wasser ablöschen und weichkochen lassen.
  4. Die Suppe zuletzt mit einem Stabmixer pürieren und mit den Gewürzen abschmecken, fertig!
Zutaten für die Selleriesuppe

Zutaten für die Selleriesuppe

Unser Tipp

Auch toll gekühlt für den Sommer, perfekt als Vorspeise für ein feines Menü!

Sellerie in kleine Würfel schneiden

Sellerie in kleine Würfel schneiden

Selleriesuppe – mal anders!

Fein gewürzt mit Vanille und Muskat ist die Suppe mal eine gelungene Abwechslung zur klassischen Variante mit Brühe und Petersilie.

Geschrieben von Anja

Anja hat Ernährungswissenschaften (B.Sc.) und Toxikologie (M.Sc.) studiert und beschäftigt sich seit 2015 mit dem Paleo-Gedanken und Paleo-Lebensstil, der ihr unter anderem ein wunderbares Mindset für den Alltag, ihre Arbeit und auch den Ausdauer- und Kraftsport bringt. Alles in allem beschäftigt sie wie der Mensch wieder einen integrativen Lebensstil mit der Natur leben kann – unter Einbezug auch moderner Errungenschaften.
Mehr Artikel von Anja lesen

Diskutiere mit uns

4 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Steffen Bochmann //

    ……leeeeeeeeeeeeeeeeeeeecker :-) musste unbedingt noch kokosmuss reinmachen….da wirds noch leckerer

    Antworten
  2. Doro //

    Vielen Dank für das leckere Rezept, die Suppe ist alltagstauglich, schnell gemacht, mal was anderes und vor allem: total lecker!

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)