Kokos-Aprikosen Konfekt

Bewerte diesen Beitrag:
4.50 / 5 (64 votes)

Dieses frische Kokos-Aprikosen Konfekt ist toll für besondere Anlässe oder als Geschenk! Mit einem guten Mixer ganz schnell und einfach hergestellt und im Tiefkühlschrank aufbewahrt unendlich lange haltbar.

Die kleinen Kugeln schmecken exotisch fruchtig und sind viel gesünder als Pralinen aus dem Supermarkt. Passen auch perfekt für die Weihnachtszeit. Weitere Anregungen findest du in unserem Weihnachts Kochbuch.

Kokos-Aprikosen Konfekt

Bereiten als Geschenk eine Freude: Kokos-Aprikosen Konfekt

Das Rezept: Kokos-Aprikosen Konfekt

Für 10 Stück // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Küchenzubehör

Zubereitung

  1. Das Kokosöl in einer Pfanne schmelzen und 50 g der Kokosraspeln dazugeben, diese im Öl auf niedriger Hitze unter Rühren etwas anbräunen lassen.
  2. Nun beides zusammen mit den Aprikosen, dem Salz und der Vanille in einen geeigneten Mixer geben und das ganze zu einer formbaren Masse verarbeiten.
  3. Die Masse kurz kaltstellen und dann zu Kugeln formen, in den restlichen Kokosraspeln wälzen und kalt servieren.
DSC03309 DSC03306

Unser Tipp

Auch toll mit anderen getrockneten Früchten, z.B. Datteln oder Feigen oder ein bisschen Kakao, probierts aus!

Kokos-Aprikosen Konfekt: Kleine, frische Leckerbissen

Perfekt für Geburtstage oder andere besondere Anlässe, zum verschenken an Freunde oder Verwandte. Über leckeren Konfekt, der zudem noch gesund ist, freut sich jeder!

 Du liebst Backen? Wir auch! Aber bitte mit natürlichen Zutaten. Damit backst du im Handumdrehen Brote, verführerische Torten, schnelle Kekse, luftige Waffeln oder köstliche Desserts. Klingt verlockend? Dann schau dir unser Clean Baking Kochbuch mit 50 Rezepten + Schritt-für-Schritt Videos an und lass dich inspirieren.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

11 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Christin //

    Die Kugeln schenke ich bei besonderen Anlässen liebend gern meinen größten Paleokritikern und erhalte jedes Mal überraschende Reaktionen wie “boah sind die lecker und da ist wirklich kein ungesunder Zucker drin?” :-D

    Deshalb, DANKE für das Rezept!

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Christin,

      hehe, sehr gut :) Vergiss bitte nicht, dass das Konfekt dennoch kleine Zuckerbomben sind, das ist eben nur der natürliche Zucker aus getrockneten Früchten ;)

      LG, Anja

      Antworten
  2. Fabienne //

    Die klingen toll! Nur woher bekomme ich so schön orange Aprikosen her bio und ohne Schwefeldioxid? Meine sehen da ziemlich dunkel aus….

    Antworten
    • Christin //

      Aprikosen ohne Schwefel sind immer dunkel und geschmacklich meiner Meinung nach auch viel besser…

      Antworten
    • Christin //

      Stabmixer. Wenn es zu trocken ist, mach ich einen Schuss Wasser dazu oder ich habe die Trockenfrüchte vorher etwas eingeweicht. Klappt gut!

      Antworten
  3. Ingrid //

    Ich mach sie heute zum zweiten Mal…doppelte Menge … muss ich mhr dazu sagen?

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Ingrid,

      nein, musst du nicht :P Lass es dir schmecken!

      LG, Anja

      Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Petra,

      hilfreich sicherlich, geht aber auch mit z.B. mit einem normalen Standmixer!

      LG, Anja

      Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)