Schokocrossies

schokocrossies rezept
Bewerte diesen Beitrag:
4.87 / 5 (83 votes)
schokocrossies rezept

Schokocrossies sind ein Weihnachts Rezept aus meiner Kindheit – allerdings hat meine Mutter sie mit Cornflakes gemacht. Da musste jetzt unbedingt eine ebenso knackige, aber maisfreie Variante her! Meine Schokocrossies gelingen mit Haselnüssen, Mandeln und Walnüssen. Ich finde, diese Version hat durchaus eine Berechtigung und wird zusammen mit den Lebkuchen Rauten, Mandelstangen und Spitzbuben sicher eines meiner Lieblingsweihnachtsrezepte.

Besonders schön zur Geltung kommen die Kügelchen auf unserem Lieblingsgeschirr von abodera.

Das Rezept: Schokocrossies

Für 15 Stück // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Kokosöl, Honig und Cashewmus auf kleiner Temperatur in einem Topf schmelzen lassen. Topf vom Herd nehmen.
  2. Alle übrigen Zutaten einrühren.
  3. Die Masse im Kühlschrank aushärten lassen.
  4. Aus der Masse kleine Bällchen formen und im Kühlschrank lagern.

Unser Tipp

Natürlich funktionieren auch andere Nüsse. Probier mal Macadamias oder Pekannüsse!

schokocrossies glutenfrei

Schokocrossies: Knackig und schokoladig

Kein Backen, kein Stress. Die Schokocrossies können gar nicht schief gehen. Super für alle die sich schnell verlässliche Resultate wünschen!

Tipp: wenn du nach mehr Plätzchen Rezepten suchst, empfehlen wir unser Weihnachts Kochbuch mit unseren Lieblingsplätzchen Rezepten, weihnachtlichen Naschereien, den besten Kuchen für den Adventssonntag, selbstgemachten Paleo Geschenken und dem perfekten Festtagsmenü.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden. Michaela auf Google+
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.