Event: Wildnis Auszeit im Juni

Dies ist eine Event unseres neuen Projektes MAKE IT COUNT.

Hast du Lust mal wieder der Zivilisation zu entfliehen? Willst du mit uns die Natur der wunderschönen Eifel genießen und lernen, wie man selber Feuer macht? Hast du Appetit auf einen selbstgesammelten Wildkräutersalat? Und das alles in Gemeinschaft von motivierten, interessierten und offenherzigen Menschen?

Dann komm mit uns auf das  MAKE IT COUNT Event „Wildnis Auszeit“ in der Eifel vom 19.-23.06.2019. 

>> ZUR ANMELDUNG

Wildnis Auszeit

Wir nehmen uns in einer Gruppe von maximal 16 Teilnehmern ein verlängertes Wochenende Zeit um uns mit den Basics des menschlichen Daseins zu beschäftigen: am Feuer sitzen, gemeinsam kochen, gute Gespräche führen. Tierspuren verfolgen, unsere Wahrnehmung schärfen, Wildpflanzen zubereiten. Meditieren, spazieren gehen, die Landschaft entdecken. Und das alles entschleunigt und mit Achtsamkeit.

Im Wildniscamp gibt es Blockhütten für die Übernachtung (oder du bringst dein Zelt mit), ansonsten stehen uns 6 ha Wald zur Verfügung. Wir verbringen die Tage komplett draußen. Unsere erfahrenen Wildnis Trainer Katharina & Pascal bringen dir Outdoor Skills bei – vom Feuer machen bis zur Nahrungssuche. Lass dich inspirieren, und kehre gestärkt und ausgeruht in deinen Alltag zurück.

DATEN UND FAKTEN:

WANN: Mittwoch 19.06. – Sonntag 23.06.2019 (4 Tage und Nächte)

WO: In einem Wildniscamp in der Eifel, eine Stunde entfernt von Köln

PREIS: 650 € inkl MwSt.

 

INKLUSIVE

>> 4 Übernachtungen in Blockhütten inklusive Verpflegung (oder in deinem eigenen Zelt)

>> Survival Techniken (Feuer machen. Unterkunftsbau, Fährtenlesen, Bogenschießen, Tarntechniken, Mindset)

>> Grundlagen der Wildpflanzenernährung (Bestimmung, Sammeln, Zubereitung)

>> Meditation und individuelle Spaziergänge zur Visionsentwicklung

 

NICHT INKLUSIVE

>> An- und Abreise vom Camp

>> Schlafsack und Isomatte 

>> Robuste bzw. alte Kleidung für alle Wetterlagen.

>> Messer zum Schnitzen, Taschenlampe

Interessiert aber noch Fragen?

Findest du den Trip spannend aber du hast noch ein paar Fragezeichen im Kopf? Vereinbare einfach einen kurzen Call mit mir und wir können über alles sprechen: >> https://calendly.com/nicorichter

>> ZUR ANMELDUNG

 

Mehr Infos zu MAKE IT COUNT findest du auch im Newsletter, in dem wir über mehr schreiben als nur Paleo. Außerdem haben wir eine geschlossene facebook Gruppe. Wenn dich diese Art von Community interessiert, bewerbe dich gerne für den Beitritt in der Gruppe.

Bewerte diesen Beitrag:
4.50 / 5 (4 votes)

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann melde dich für unseren Newsletter an oder folge uns auf facebook.

Geschrieben von Nico

Nico hat sich mit Paleo360 den Traum erfüllt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In seinem Alltag dreht sich sehr viel um Gesundheit und Fitness. Und da er auch ein Genießer ist, darf das Kochen natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, verbringt er viel Zeit beim Wandern und Bergsteigen in den nahegelegenen Alpen.
Mehr Artikel von Nico lesen

Diskutiere mit uns

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.