Die 10 besten Paleo Diät Rezepte

Du bist auf der Suche nach leckeren und einfachen Rezepte? Da haben wir etwas für dich!

Das Kochen mit vielen natürlichen Zutaten hat fast unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten für kreative Paleo Rezepte. Wie einfach und schnell sich Rezepte zubereiten lassen, können wir sogar beweisen – anhand von Rezepte-Videos. Die praktische Anleitung zum Kochen und Zubereiten von Gerichten! Kochen lernen war noch nie einfacher.

Obwohl unsere Küche einige – für viele Menschen ungesunde – Zutaten (Getreideprodukte, Milch, Hülsenfrüchte, etc.) meidet, können wir unserer Kreativität freien Lauf lassen, wenn wir den Kochlöffel schwingen.

Paleo Diät Rezepte

Unsere 10 Lieblingsrezepte für die Paleo Diät

Viel Gemüse, hochwertige tierische Produkte (u.a. Fleisch, Fisch, Eier), Obst, Nüsse, hochwertige Fette und Kräuter – das sind die Grundlagen der Paleo-Diät.

Und dabei ist uns nicht die Masse wichtig – sondern die Qualität der Lebensmittel.

In unserem Alltag kochen und leben wir Paleo (auch bekannt als Paleo Diät bzw. Steinzeitdiät). Bereits seit drei Jahren geben wir unser Erfahrungen und unser Wissen auf Paleo360 gerne an dich weiter. Ob wir dich zu einem gesünderen Lebensstil inspirieren können?

Unsere Rezepte zeigen dir wie vielseitig Kochen sein kann. Egal ob für Familien, Singles, Allein-Erziehende, Rentner, Kinder, Sportler, Vollzeit-Beschäftigte, Genießer, Sparfüchse – für JEDEN ist etwas dabei.

Um dir einen Überblick zu geben, was dich mit Paleo Diät Rezepten erwartet, haben wir die derzeit 10 beliebtesten Rezepte unseres Blogs zusammengestellt.

Lasse dich von einem coolen Mix aus altbewährten Rezepten, aber auch den besten neuen Kreationen überraschen – und inspirieren.

Hier sind sie – die 10 besten Paleo Diät Rezepte

Ananas Burger: Paleo Hamburger

Ananas, Guacamole und Hackfleisch: Dieser Burger vereint die perfekten Geschmäcker

 Hamburger mit Ananas

Der Paleo Hamburger mit Ananas versinnbildlicht unsere Vorliebe Herzhaftes mit Süßem zu kombinieren. Und der Ersatz-Burger sieht nicht nur gut aus – sondern schmeckt auch umwerfend!

ZUM BURGER

Paleo Eiersalat

Ei Ei Ei – wir bekommen nicht genug von diesem Eiersalat

Eiersalat – nach Omas Rezept

Brotzeit gefällig? Dafür eignet sich der Eiersalat perfekt – denn er passt super zu einer Scheibe Paleo Körnerbrot. Wir löffeln den Salat gerne pur – und genießen ihn so in vollen Zügen.

ZUM EIERSALAT

Kokos Minz Salat

Herrliche Geschmackskombination: Kokos Minz Salat

Kokos Minz Salat

Der nächste Grillabend oder Besuch steht an? Überrasche Familie und Gäste mit einem Salat- und zwar mit einer ganz besonderen Geschmackskombination.

ZUM SALAT

Blumenkohl Püree

Eine unserer Lieblings Beilagen: Blumenkohl-Püree

Blumenkohl Püree

Oh Blumenkohl – eines unser liebsten Gemüse. Vor allem der Püree ist eine super Beilage.

ZUM PÜREE

Süßkartoffel Brownies

Kakao + Eier + Süßkartoffel = saftige Brownies

 Süßkartoffel Brownies

Dass die Brownies bei unseren Lesern so beliebt werden, hätten wir nicht gedacht. Einfach lecker. Wirklich – mehr brauchen wir dazu nicht zu sagen.

ZUM BROWNIE 

Mandelmilch selber machen

So einfach geht es – Mandelmilch selber machen

Mandelmilch

Du hast Lust auf etwas Leckeres über dein Paleo-Müsli? Du magst Erdbeermilch? Mandelmilch eignet sich super dafür. Mach es dir selbst – ein Getränk ganz ohne künstliche Zusatzstoffe.

ZUR MANDELMILCH

Shakshuka

Eier, Tomaten, Paprika – fertig ist das Shakshuka

Shakshuka

30 Minuten – und schon steht eines der coolsten Eier-Rezepte auf dem Tisch. Großer Vorteil des Rezepts: die meisten Zutaten hat man oft bereits zu Hause.

ZUM SHAKSHUKA

Paleo Bananenbrot

Saftig und lecker: Bananenbrot

Paleo Bananenbrot

Wer hätte das gedacht – Bananenbrot funktioniert auch ganz ohne Weißmehl und Zucker. –

ZUM BANANENBROT

Lachs mit Sauce Béarnaise

Eine traumhaft lockere Sauce Béarnaise, mhhhh

Lachs mit Sauce Béarnais

Die Sauce Béarnaise zusammen mit Lachs, Spargel und Spinat ist einfach ein Traum. Wir konnten davon gar nicht genug bekommen.

ZUR SAUCE BEARNAISE

Tassenkuchen

Ruck zuck fertig: Tassenkuchen

Tassenkuchen

Immer mal wieder wenn der kleine Süßhunger kommt. Kaum Aufwand, dafür viel Genuss.

ZUM TASSENKUCHEN

Das war es schon?

Das reicht dir nicht – du möchtest mehr Rezepte? Das können wir verstehen ;)

Weitere Rezepte findet ihr:

Saisonale Paleo Diät Rezepte im Rezepte-Magazin

Unser Rezepte Magazin liefert dir jeden Monat die passenden Rezepte zur Jahreszeit direkt per E-Mail in deine Inbox. Inkl. vielen Tipps für die Küche und rund um die Paleo Ernährung.

Paleo Diät – Rezepte im Rezepte Finder

Unser ganzer Stolz: Der Rezepte Finder. Hier findest du all unsere Rezepte übersichtlich angeordnet und einfach zu filtern. Das macht zumindest uns Lust auf Kochen.

Paleo Diät Rezepte nach Kategorien

Wir haben mittlerweile die unterschiedlichsten Rezepte für alle Anlässe. Du glaubst uns nicht? Einfach mal stöbern und das passende Rezept für dein Anliegen und Vorliebe finden. Auch unsere Suchfunktion (oben rechts) funktioniert super, um bestimmte Rezepte zu finden. Probiere es gerne einmal aus.

Wie man es auch anstellt, Rezepte für die Paleo Diät gibt es viele. Ein Schuss Kreativität und richtigen Zutaten im Haus – schon kann es losgehen.

Auch in Zukunft probieren wir weiter viele neue Sachen aus und enthalten dir nichts vor.

Willst du keine Paleo Diät Rezepte mehr verpassen? Dann melde dich hier für informative Updates per E-Mail an:

Was sind deine Lieblingsrezepte? Mit welchen Lebensmitteln würdest du gerne mehr kochen?

Berichte uns gerne in den Kommentaren!

Bewerte diesen Beitrag:

Geschrieben von Anja

Anja ist Ernährungswissenschaftlerin und beschäftigt sich schon eine Weile mit dem Paleo-Lebensstil, welcher ihr mehr als nur Energie für Alltag und Sport bringt. Sie weiß, Paleo birgt für jeden die Möglichkeit seine individuelle Ernährung zu finden - mit dem Ziel eines neuen Körpergefühls und langfristiger Gesundheit. Und genau das ist ihre Motivation ihr Wissen an andere weiterzugeben.
Mehr Artikel von Anja lesen

Diskutiere mit uns

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)