Thunfisch Avocados

Thunfisch Avocados
Bewerte diesen Beitrag:
Thunfisch Avocados, 4.74 / 5 (78 votes)

Avocados gefüllt mit aromatischem Thunfisch sind ein leckerer Snack zwischendurch oder auch ein schnelles Mittagessen. Mit etwas Limettensaft und Zwiebeln gewürzt gelingt einem im Handumdrehen ein richtiger Feinschmecker-Snack.

Thunfisch Avocados

Eignet sich gut als Snack: Thunfisch Avocados

Allgemeiner Rezept-Hinweis: Möchtest du dieses Rezept fruktose– oder FODMAP-ärmer zubereiten, lasse die Zwiebel einfach weg.

Das Rezept: Thunfisch Avocados

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 2 Avocados
  • 120 g Thunfisch (aus der Dose, idealer weise Wildfang)
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 Prise(n) Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer

Zubereitung

  1. Den Thunfisch in eine Schüssel geben und mit gehackten Zwiebeln und Limettensaft sowie Salz und Pfeffer würzen.
  2. Die Avocados halbieren und den Kern entfernen. Die Avocado in in Längs- und Querstreifen anritzen, so dass diese später besser gelöffelt werden kann.
  3. Die Thunfisch Masse in und auf die Avocado-Hälften geben.

Thunfisch Avocados liefern wertvolle Fette und Proteine

Kalt aber richtig lecker. Der gewürzte Thunfisch in Kombination mit der Avocado ist ein toller Geschmack und liefert wertvolle Fette und Proteine. Unbedingt ausprobieren.

Du suchst unkomplizierte Rezepte zum Mitnehmen oder für die Lunchbox? Dann schau dir mal unser Unterwegs Kochbuch E-Book an – das enthält 50 Rezepte voller kreativer neuer Paleo Ideen für deinen Alltag. Ab jetzt bist du unterwegs gewappnet mit Matcha Gummies, Frühstücks Wraps und Superfood Riegeln. Für alle, die einen einfachen Alltag wollen ohne Abstriche bei der Ernährung zu machen, egal ob Berufstätige, Eltern, Sportler oder Studenten. 

Geschrieben von Nico

Nico hat sich mit Paleo360 den Traum erfüllt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In seinem Alltag dreht sich sehr viel um Gesundheit und Fitness. Und da er auch ein Genießer ist, darf das Kochen natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, verbringt er viel Zeit beim Wandern und Bergsteigen in den nahegelegenen Alpen.
Mehr Artikel von Nico lesen

Diskutiere mit uns

12 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Monika //

    Einfach lecker und schnell – super. Sorry tue mich mit Bewertungen irgendwie schwer. Falsch gedrückt. Sollten 5 Sterne sein.

    Antworten
  2. Micha //

    unglaublich geil und sooo verdammt lecker :)
    hab es vor 10 sec aufgegessen, yummi!!!

    Antworten
  3. Steffi b. //

    Ich habe das fleisch der avocado mit dem thunfisch und den zwiebeln etc. Zusammengerührt und als brotaufstrich auf nem leckerem paleobrot gegessen. Sehr lecker!

    Antworten
  4. Adrian //

    Sehr gelungende Kombination.Außerdem ist es sehr sättigend und gibt einem viel Energie.

    Antworten
  5. Angela //

    Sehr lecker. Ich war erst nicht sicher ob ich meinen Mann satt kriege. Hat aber geklappt;-) Die Kombi aus Avocado und Tunfisch einfach köstlich und sehr sättigend.

    Antworten
  6. Annett //

    Sehr lecker. Ich habe noch etwas frische Chilischote und glatte Petersilie dazu genommen.

    Antworten
  7. Sandra //

    Wahnsinnig lecker. Ich genieße das ganze als deftiges Frühstück. Ich nehme dann für mich 1 Avocado und eine ganze Dose Thunfisch. Gerade wenn ich weis das ich viel unterwegs bin und nicht zum Essen komme, dann hilft mir dieser Snack sogar erst sehr spät wieder Hunger zu bekommen. Trotzdem bin ich voller Energie.

    Antworten
  8. Lilly //

    Tolle Idee und super lecker! Mir persönlich schmeckt es noch besser, wenn ich die Zwiebeln vorher ganz kurz in Balsamico Essig andünste. Die Mischung aus cremigem Avocado und herzhaftem Thunfisch ist einfach köstlich!

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)