Brokkoli Pesto

brokkolipesto
Bewerte diesen Beitrag:
4.75 / 5 (89 votes)
brokkolipesto

Frisch und würzig zugleich: Das Brokkoli Pesto

Dass wir Pesto Fans sind ist inzwischen ja kein Geheimnis mehr. Ob Brennessel Pesto, Petersilienpesto oder Grünkohlpesto – wir verarbeiten alles zu würziger Paste. Sogar ein Mangoldpesto ist uns gelungen. Dieses Brokkoli Pesto hat da noch gefehlt. Wir lieben die Frische der Zitrone, die Schärfe des Knoblauchs und die Knackigkeit der Sonnenblumenkerne in diesem Brokkoli Pesto. Die leuchtend grüne Farbe ist da noch ein Bonus. Was für eine Nährstoffbombe!

Das Rezept: Brokkoli Pesto

Für 4 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Küchenzubehör

Zubereitung

  1.  Brokkoli in Röschen unterteilen, waschen und in einem Topf mit wenig Wasser (oder einem Gareinsatz) für etwa 7 Minuten garen.
  2. Sonnenblumenkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Dieser Schritt ist optional!
  3. Knoblauch schälen und grob hacken. Basilikum waschen. Zitrone auspressen.
  4. Alle Zutaten im Mixer zur gewünschten Konsistenz zum Pesto verarbeiten.
brokkolipesto selbermachen

Unser Tipp

Das Pesto gelingt auch mit Mandeln statt Sonnenblumenkernen. Bei den frischen Kräutern kannst du ebenfalls experimentieren, z.B mit Petersilie statt Basilikum.

Brokkoli Pesto: erfrischend und würzig

Mit diesem Pesto kann man sehr flexibel arbeiten. Wir verfeinern damit gerne Ofengemüse, benutzen es aber auch zum Würzen von Fleisch und Fisch. Verdünnt ergibt es ein tolles Salatdressing.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden. Michaela auf Google+
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.