Gemüseeintopf

Bewerte diesen Beitrag:
4.46 / 5 (35 votes)

Ein toller Gemüseeintopf mit würziger Currypaste, der sich super als Vorspeise oder Grundlage zu Fisch macht. Ebenfalls ein tolles Rezept für alle, die bei Paleo auch gern vegetarisch essen.

Gemüseeintopf

Egal ob als Vor- oder Hauptspeise: Gemüseeintopf schmeckt

Das Rezept: Gemüseeintopf

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe und Zwiebel fein würfeln, die Süßkartoffel und die Möhren grob würfeln und diese Zutaten in einer Pfanne mit Ghee/Kokosöl auf mittlerer Stufe erhitzen, schon jetzt kräftig salzen.
  2. Die Zucchini ebenfalls würfeln und sobald das Gemüse in der Pfanne Farbe bekommen hat dazugeben.
  3. Das Ganze mit den passierten Tomaten und Kokosmilch ablöschen, dann die Currypaste dazugeben und das Gemüse bei halbgeschlosssenem Deckel 10 Minuten köcheln lassen, bis alles gar ist, gegebenenfalls etwas Wasser nachgiessen.
gemueseeintopf-3 gemueseeintopf-2

Unser Tipp

Natürlich kann der Eintopf unendlich erweitert werden mit anderen Gemüsesorten  zum Beispiel Kürbis, Aubergine, Fenchel, Kartoffel, Paprika oder anderen Gewürzen, zum Beispiel Ras el-Hanout doer Tikka Masala!

Gemüseeintopf – Super zum Vorbereiten

Ein tolles Rezept zum vorkochen, das Ganze schmeckt durchgezogen noch besser. Super auch als Beilage zu gebratenem Fisch oder Hühnchen.

Geschrieben von Svenja

Svenja ernährt sich seit 4 Jahren nach Paleo und hat schon 3 Kochbücher geschrieben. Sie war Köchin im ersten Paleo-Restaurant der Welt, dem Sauvage, und ist auch bei anderen Paleorestaurants bei der Entwicklung von Rezepten sehr gefragt. Sie betreibt ihren eigenen Blog und fotografiert leidenschaftlich gerne.
Mehr Artikel von Svenja lesen

Diskutiere mit uns

21 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Engelchen //

    Einfach zuzubereiten,schmeckt köstlich,Currypaste hat mittlerweile Edeka im Sortiment Guten Apettit

    Antworten
  2. Jasmin //

    Ich habe dieses Rezept gestern gekocht und bin begeistert. Es schmeckt so lecker, dass ich es heute nochmal gekocht habe :-)

    Antworten
  3. Roland //

    Geht zur Not auch Currypulver als Alternatuive zu Currypaste?Wenn ja zuerst das Currypulver in in der Pfanne erhitzen und dann das Gemüse hinzugeben?

    Antworten
  4. Carola //

    Ich liebe dieses Gericht, mache aber keine Currypaste dran und würze meistens mit Kräutern der Provence. Außerdem kann man sehr gut in mundgerechte Stückchen Fisch (Lachs oder Kabeljau etc.) auf die letzten Minuten in der Sauce mit gar ziehen. Ist herrlich unkompliziert und schmeckt hervorragend!

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Sehr gut, auch die herzhafteren Gerichte schmecken dir :P Liebe Grüße!

      Antworten
  5. Alexa //

    Das koche ich heute! Kann man die Süßkartoffel auch ungeschält kochen?

    Antworten
    • Malika Stenger //

      Hallo Alexa,

      na dann einen guten Appetit :)
      Ja klaro, da geht natürlich auch! Man kann sie nach dem Kochen auch einfacher schälen.

      LG Malika

      Antworten
  6. Sarah //

    Hallo, kann man etwas gegen die extreme Stärke der Süßkartoffel tun? Nachreifen lassen, länger kochen? Fand ich die letzten Male nämlich nicht so gut an dem Gemüse vom Mundgefühl her…

    Antworten
  7. Sabine //

    Hallo Sven,kann man kokosmilch durch irgendetwas anderes ersetzen,mein Kind mag so gar kein kokos.
    LG sabine

    Antworten
  8. Jessica //

    Super lecker und einfach zu zubereiten. Bei mir gab es gebratenen Kabeljau dazu. Die Soße zusammen mit dem Fisch ist ein Traum.

    Antworten
  9. Andreas //

    Hat jemand eine Kaufempfehlung für Currypaste? Im Handel finde ich leider nur Paste mit reichlich Zucker und Chemie.

    Danke!

    Antworten
    • Tanja //

      das frage ich mich auch, würd den Eintopf gerne machen, aber es scheitert an der Currypaste

      Antworten
      • Anja //

        Wir nehmen immer die Currypaste Mild Goa von der Marke Cosmoveda. Die Sorte ist bio, auf jeden Fall ohne Zucker und ist sehr mild – also auch Schärfeempfindliche geeignet.

        LG Anja

        Antworten
        • Andreas //

          Hallo Anja ,
          danke für den Hinweis. Wer führt Cosmoveda? Bei zwei Einzelhändlern bisher ohne Erfolg geblieben.

          LG Andreas

          Antworten
          • DORIS //

            ich hab es bei Amazon bestellt !!,

          • Anja //

            Mittlerweile auch bei Alnatura erhältlich ;)

  10. Paleoanese //

    In der Beschreibung steht was von Currypaste. Aber weder bei den Zutaten, noch bei der Zubereitung wird Curry oder Currypaste erwähnt.

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.