Vanilleeis Popsicles mit Johannisbeeren

Vanille Beeren Popsicles
Bewerte diesen Beitrag:

Du hättest gerne leckeres und cooles Eis am Stil mit schickem Farbeffekt? Dieses Vanilleeis bringt durch saftige Johannisbeeren ein tolles Farbmuster hervor. Zugegeben – das Vanilleeis schmeckt durch die Kokosmilch stark nach Kokoseis, aber uns als Kokosfans kommt das gerade recht.

Vanilleeis Popsicles

Der Sommer wird Pink: Vanilleeis mit Beerengeschmack

Und so funktioniert´s:

Das Rezept: Vanilleeis Popsicles mit Johannisbeeren

Für 8 Stück // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Johannisbeeren etwas antauen lassen. Ein paar Beeren zur Seite stellen.
  2. Beeren mit Limettensaft pürieren. 50 ml Kokosmilch hinzugeben und nochmals pürieren.
  3. Beerenmus in Popsicle Förmchen füllen.
  4. Restliche Kokosmilch mit Vanille und Honig aufschäumen, dann ebenfalls in die Förmchen geben.
  5. Einige ganze Beeren in jede Form verteilen.
  6. Eisstiele in die Masse stecken und für mindestens 2 Stunden ins Eisfach geben.
  7. Um das Eis aus den Förmchen zu lösen kurz in warmes Wasser stellen.
Popsicles Eis am Stiel

Unser Tipp

Natürlich kann man die Beeren auch mit der ganzen Kokosmilch pürieren – dann bekommt man zwar keinen so schönen Farbeffekt, aber das Eis wird etwas gleichmäßiger cremig.

Vanilleeis: erfrischend & fruchtig

So schmeckt der Sommer: nach fruchtigen Beeren und Eis am Stiel. Ganz ohne weißen Zucker!

Geschrieben von

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden. Michaela auf Google+
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

4 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Marina //

    Ich wüsste gerne, was das für eine tolle Form ist in der ihr das Eis gemacht habt :)

    Antworten
  2. Eveline //

    Habe das Eis eben gemacht hatte nicht genug Johannisbeeren habe dafür noch schwarze dazu getan und die Masse schmeckt morgen werde ich eins probieren.

    Antworten
  3. Jule //

    Doofe Frage vllt, aber da kann ich doch bestimmt auch Himbeeren oder Schwarze Johannisbeeren nehmen, oder?

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)