Kaffee Eis

Kaffeeeis
Bewerte diesen Beitrag:
Kaffee Eis, 4.59 / 5 (61 votes)

Kalter Kaffee ist genau nach unserem Geschmack, ob als Cold Drip, simpler Eiskaffee oder als Kaffee Eis am Stiel. Im Sommer ist Kaffee Eis ein guter Trick um ein Nachmittagstief zu überwinden. Es ist erfrischend, und das enthaltene Koffein macht dich wieder wach. Zusätzlich enthält unser Kaffee Eis noch eine Überraschungskomponente: Knochenbrühe. Klingt vielleicht erstmal komisch, funktioniert aber tatsächlich. Geschmacklich kommt die Brühe nicht durch, agiert aber als zusätzlicher Geschmacksträger und versorgt dich nebenher mit der Power die nur eine selbstgemachte Brühe hat. Du solltest nur darauf achten, dass du deine Brühe beim Kochen ohne Salz zubereitest.

Kaffee Eis

Kaffee, Brühe, Honig + Geduld: fertig ist das Kaffee Eis

Das Rezept: Kaffee Eis

Für 4 Stück // Aktiv: Insgesamt:

Küchenzubehör

Zubereitung

  • Kaffee kochen (wir verwenden die Bohnen unseres Testsiegers 360 Grad rundum ehrlich)
  • Brühe und Honig zum Kaffee hinzugeben und gut verrühren, bis der Honig sich aufgelöst hat.
  • Flüssigkeit in Popsicle Formen füllen und für mindestens 4 Stunden in das Gefrierfach geben.

Unser Tipp

Du kannst das Rezept natürlich noch verfeinern, z.B mit Kakao für einen Mokka Geschmack. Ahornsirup statt Honig ist ebenfalls empfehlenswert.

Kaffee Eis: das gibt Power

Unser Kaffee Eis Rezept liest sich auf den ersten Blick erstmal etwas seltsam. Aber probier es einfach mal aus – die Kombination von Kaffee mit Brühe funktioniert.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden. Michaela auf Google+
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)