Bunter Salat im Glas

Salat im Glas Rezept
Bewerte diesen Beitrag:
4.69 / 5 (54 votes)

Bunter Salat im Glas ist die perfekte Idee für Unterwegs, z.B im Zug, beim Picknick oder im Büro. Wir haben mit den tollen Lunchgläsern von Lieblingsglas eine coole Lösung gefunden, denn die Salatsauce lässt sich in einem extra Aufsatz getrennt vom Salat aufbewahren. Vor dem Essen einfach zusammengießen, schütteln und fertig. Praktischer und frischer geht es nicht. Unser bunter Salat besteht aus Kohlrabi, Karotte, roter Bete und Feldsalat. Dazu gibt´s eine Beerensauce. Eine ideale Ergänzung für dein Picknick wären übrigens Honig Hühnchen Sticks und die selbstgemachten Kroketten.

Schichtsalat im Glas

Bunter Salat im Glas: mit verschiedenem Gemüse und Beerensauce

Das Rezept: Bunter Salat im Glas

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 1 Kohlrabi
  • 2 Karotten
  • 1 rote Bete
  • 2 Handvoll Feldsalat
  • 70 g Beeren (frisch oder TK)
  • 5 EL Olivenöl
  • 2 EL Zitronensaft
  • 3 EL Apfelessig
  • 1 Prise(n) Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Gemüse schälen und klein schneiden (oder mit der Küchenmaschine raspeln).
  2. Gemüse Schicht für Schicht in die Gläser geben.
  3. Dressing mischen: Beeren, Öl, Zitronensaft, Apfelessig und Salz und Pfeffer mit dem Stabmixer zu einer Sauce pürieren.
  4. Sauce in den Mason Jar Einsatz füllen und Glas zuschrauben. Man kann die Sauce natürlich auch in einem extra Behälter mitnehmen.
  5. Vor dem Essen alles zusammengießen und einmal gut schütteln.
Salat im Glas mit Beerensauce

Unser Tipp

Mit knackigen Kernen schmeckt der Salat ebenfalls sehr gut.

Frisch und knackig: Der bunte Salat im Glas

Einfach, schnell und immer wieder gut. So klappt es auch unterwegs mit dem gesunden Essen.

Du suchst unkomplizierte Rezepte zum Mitnehmen oder für die Lunchbox? Dann schau dir mal unser Unterwegs Kochbuch E-Book an – das enthält 50 Rezepte voller kreativer neuer Paleo Ideen für deinen Alltag. Ab jetzt bist du unterwegs gewappnet mit Matcha Gummies, Frühstücks Wraps und Superfood Riegeln. Für alle, die einen einfachen Alltag wollen ohne Abstriche bei der Ernährung zu machen, egal ob Berufstätige, Eltern, Sportler oder Studenten. 

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

5 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Jessica //

    Mit der leckeren Beerensauce bringt dieser Salat eine tolle Abwechslung auf den Teller. Köstlich!

    Antworten
  2. Sonja //

    Sämige Salatsauce als Alternative zur üblichen französischen Salatsauce, gibt es da leckere Vorschläge?

    Antworten
  3. Anja Wagner //

    Ein leeres Apfelmusglas tut es ja auch – Upcycling in seiner einfachsten Form :) LG, Anja

    Antworten
  4. Patrick Werst //

    Habe ich heute auf der Arbeit gegessen. Ich war überrascht von dem leckeren Dressing. Als Glas habe ich ein leeres Apfelmusglas genommen. Bissl knapp beim Füllen, aber “noch” habe ich keine so schönen Gläser ;-)

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)