Mandelmilch Cappuccino

Cappuccino
Bewerte diesen Beitrag:
Mandelmilch Cappuccino, 4.71 / 5 (83 votes)

Wie startet man am Besten in ein gemütliches Sonntags Frühstück? Richtig, mit Premium Kaffee (bei uns: Von unserem Testsieger 360 Grad rundum ehrlich). Das absolute Genießer Feeling kommt dann auf, wenn man das Ganze mit aufgeschäumter Mandelmilch und den richtigen Gewürzen kombiniert und so ein perfekter Cappuccino entsteht. Wenn der Tag so startet – was soll da noch schief gehen können?

Mandelmilch Cappuccino

Premium Kaffee, Cremige Mandelmilch, Lieblingsgewürze: Ein Cappuccino für Genießer

Das Rezept: Mandelmilch Cappuccino

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Kaffeebohnen auf kleinster Mahlstufe mahlen.
  2. Wasser und Kaffeepulver in den Espressokocher füllen und auf dem Herd zum Kochen bringen.
  3. In der Zwischenzeit die Mandelmilch erwärmen, auf 2 große Tassen aufteilen und mit dem Milchaufschäumer cremig schlagen.
  4. Espresso auf die beiden Tassen verteilen.
  5. Mit Gewürzen bestreut servieren.

Unser Tipp

Bei gekaufter Mandelmilch lassen sich die (ungesüßten) Sorten von Provamel und Alnatura unserer Erfahrung nach am Besten aufschäumen.

Cappuccino: Mit Mandelmilch ein Genuss

Gut möglich, dass dieser Cappuccino schon bald in dein Sonntagsritual mit aufgenommen wird.

Dir gefallen unsere Frühstücksrezepte? Dann haben wir was für dich: Unser Frühstücks Kochbuch enthält 40 Rezepte, die mit vielen neuen Ideen überraschen. Wie klingen Zimt Crunchies, Karotten Müsli oder Mokka Frappuccino? Wir zeigen dir wie du abwechslungsreich, schnell und gesund in den Tag startest – mit Rezepten für Berufstätige, Sportler, Familien und Genießer

Geschrieben von

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden. Michaela auf Google+
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

2 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Mandy //

    Also… meine selbstgemachte Mandelmilch lässt sich super aufschäumen, ABER sie flockt, sobald sie auf heißen Kaffee trifft. Geht nur mir das so?

    Antworten
    • Michaela Richter //

      Hallo Mandy, ich kenn das auch und es ist sogar ein gutes Zeichen. Denn es bedeutet, das in der Mandelmilch keine Zusatzstoffe enthalten sind, die bindend wirken. Und am leckeren Geschmack ändert sich ja nichts…

      Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)