Mein Paleo Erfolg: Abgenommen & ein neues Körpergefühl

Aus der Reihe der Paleo360 Erfolgsgeschichten

Julias Geschichte gefällt uns besonders gut, weil sie zeigt wie viel Spaß eine Ernährungsumstellung machen kann. Eine positive Einstellung ist die halbe Miete, dann kommen im Gegenzug die Erfolge fast wie von alleine.

“Durch Paleo bin ich eine neue “Julia” geworden. Eine Julia die sich gesund fühlt. Eine Julia die sich wohl fühlt. Eine Julia die 25 kg abgenommen hat. Eine Julia die mächtig stolz auf sich ist!”

julia

Hier ist ihre Geschichte:

Ziel: Abnehmen

Im August 2014 startete ich das Abnehmprojekt von Outdoorgym (bekannt aus der RTL2 Serie Extrem schwer). Durch dieses Format wurde Outdoorgym bekannt und immer mehr Teilnehmer wurden Mitglied… So auch ich, da ich etwas in meinem Leben verändern wollte. Also habe ich mich für das Abnehmprojekt entschieden. Zu Beginn des Projektes, bekamen wir eine professionelle Ernährungsberatung durch unseren Personaltrainer. Dort habe ich das erste mal von Paleo gehört!

Paleo: “Klick im Kopf”

Seit diesem Tag hat sich so einiges bei mir verändert… Ab diesem Tag hat es wohl “Klick” in meinem Kopf gemacht und ich wurde überzeugt, dass die “übliche” Ernährungsweise wohl nicht die gesündeste sind. Zuhause angekommen, ging es sofort in die Küche. Es wurde aussortiert: Fertigprodukte, Mehl, Nudeln, fertige Soßen, Zucker, usw. wanderten auf dem direkten Weg in die Mülltüte oder wurden verschenkt!

julia

Nie mehr anders essen

Heute im März 2015 lebe ich immer noch nach Paleo! Und mir geht es so gut wie noch nie! Keine Magenschmerzen mehr, keine Kopfschmerzen, ich fühle mich top Fit, komme morgens auf anhieb aus dem Bett und das ohne 10 mal die Schlummertaste zu betätigen. Außerdem habe ich einen so tiefen Schlaf, dass ich sogar die lauteste Party meines Nachbarn nicht mitbekomme :-)

Paleo hat mir geholfen, einen neuen Menschen aus mir zu machen!

Herausforderung: Planung

Meine größte Herausforderung war, dass ich anfangs mit der Vorbereitung der ganzen Mahlzeiten nicht klar kam und ich von meinen Anforderungen an mich selber überfordert war. Da ich Studentin bin, habe ich ein gutes Zeitmanagement gebraucht. Dank eures ersten Buches (Paleo – Power for Life, Anm. Redaktion) konnte ich mir viele Ideen für meine Mahlzeiten raussuchen. Da ich auch eine leidenschaftliche Hobby-Köchin bin, liebe ich es neue Dinge auszuprobieren. Mein erster Erfolg damals im August war die Blumenkohlpizza, von der ich bis heute noch begeistert bin!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Was ist deine Geschichte?

Schreib uns eine E-Mail mit deiner Geschichte und Bildern. Wir freuen uns, wenn du mit deiner eigenen Erfahrung andere motivierst auf einen langfristig gesunden Lebensstil umzustellen.

Bewerte diesen Beitrag:
4.83 / 5 (24 votes)

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann melde dich für unseren Newsletter an oder folge uns auf facebook.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

5 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Karola //

    Ich kann Julia nur bewundern. Ich muss/ möchte ebenfalls ca. 30 kg abnehmen und würde gern wissen, ob das bei ihr in gerader Linie oder auch mit einigen aufs und abs gelaufen ist? Ich habe Paleo nämlich zwei Wochen mit Hilfe der 30 Tage Challenge voller Begeisterung und Überzeugung durchgezogen, bis ich gestern bei einem Brunch schwach geworden und Kuchen gegessen und Wein getrunken habe. Die Quittung heute: 1,5 kg von den 2,5 erfolgreich abgenommenen kg wieder drauf und den ganzen Tag Süßhunger, der natürlich nachzuvollziehen ist und Selbstverachtung, weil Ich eben diesem frustriert nachgebe. Jetzt habe ich ganz große Angst, die Kurve, zurück zu Paleo nicht mehr zu kriegen, sondern wieder in den Strudel von hungern und nicht funktionierenden Diäten abzurutschen. Gibt es dagegen hilfreiche Ratschläge und wie ist es Julia oder anderen erfolgreichen Paleolanern in dieser Situation ergangen?

    Antworten
  2. Janine //

    ich würde mich gerne mit Julia austauschen , daher die Frage, ist sie auf sozialen Netzwerken ? Vielen lieben Dank

    Antworten
  3. jay //

    diese ueberaus positiven erfahrungen kann ich aus eigenem erleben bestaetigen. allein durch den VERZICHT auf GLUTENHALTIGE produkte (besonders brot, nudeln ) habe ich in NUR 10 Tg. erstaunliche 8 kg. einfach so “verloren” bis heute sind sie nicht wieder aufgetaucht.

    Antworten
    • So ein Blödsinn //

      Bitte verzichtet auf so unseriöse Kommentare. 8 kg in 10 Tagen??? Hast du 300 kg?

      Antworten
      • Caroline //

        Das ist durchaus möglich. Allerdings haltet es sich dabei zum Großteil um Wasser, das meist durch Kohlenhydrate eingelagert wird. Fallen diese zum großen Teil weg, kann auch das Wasser weg.. ;)

        Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)