Superfood Smoothie

superfood smoothie
Bewerte diesen Beitrag:
4.55 / 5 (98 votes)
superfood smoothie

Ein Superfood Smoothie aus regionalen Zutaten.

Dieser herrlich beerige Superfood Smoothie ist ein wahres Kraftpaket. Anstelle von exotischen Superfoods beinhaltet er allerdings regionale Schätze, die durch kurze Transportwege und einen hohen Reifegrad glänzen. Dadurch kannst du die Umwelt schonen und gleichzeitig deine Nährstoffreserven so richtig auffüllen.

Das Rezept: Superfood Smoothie

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 1 Apfel
  • 150 g gemischte Beeren der Saison
  • 5 Stück Minzblätter
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 150 ml Wasser

Küchenzubehör

Zubereitung

  1. Apfel vierteln und entkernen.
  2. Minze und Beeren waschen.
  3. Alle Zutaten in einen Mixer geben und auf höchster Stufe zu einem glatten Smoothie mixen.
  4. Optional mit etwas Zitronensaft abschmecken.
Superfood Smoothie Rezept

Unser Tipp

Wer in der herbstlichen Jahreszeit aufmerksam durch die Natur schlendert, wird oft mit reichlich essbaren Schätzen belohnt. So kann dieser Smoothie beliebig mit Hagebutten, Sanddorn, Brennnesselsamen und Co. aufgepeppt und um viele wertvolle Nährstoffe ergänzt werden.

 Superfood Smoothie aus einheimischen Superfoods

Einheimische Superfoods müssen sich vor Chiasamen, Gojibeeren & Co. nicht verstecken. Ganz im Gegenteil liefern sie uns meist sogar mehr Nährstoffe da sie immer frisch verfügbar sind und schonen gleichzeitig unsere Umwelt.

Dir gefallen unsere Frühstücksrezepte? Dann haben wir was für dich: Unser Frühstücks Kochbuch enthält 40 Rezepte, die mit vielen neuen Ideen überraschen. Wie klingen Zimt Crunchies, Karotten Müsli oder Mokka Frappuccino? Wir zeigen dir wie du abwechslungsreich, schnell und gesund in den Tag startest – mit Rezepten für Berufstätige, Sportler, Familien und Genießer

Geschrieben von Lisa-Marie

Lisa-Marie hat sich auf die klinische Psycho-Neuroimmunologie spezialisiert. Aus diesem Fachgebiet geht auch ihre Leidenschaft für artgerechte Ernährung hervor. Ihr Wissen gibt sie in Workshops und Seminaren weiter und begeistert so viele Menschen für einen artgerechten Lebensstil. In ihrer Freizeit genießt sie die Natur und entspannt gerne beim Kochen.
Mehr Artikel von Lisa-Marie lesen

Diskutiere mit uns

3 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Martin //

    Lecker und einfach, vielen Dank :-)
    Habe gerade frische Minze auf dem Balkon, werde mir den Smoothie direkt morgen früh machen.
    Viele Grüße, Martin

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)