Rucola Salat mit Wassermelone und Walnüssen

Bewerte diesen Beitrag:
4.21 / 5 (39 votes)

Der perfekte Begleiter für jede Grillparty mit Freunden ist ein frischer Rucola Salat mit Wassermelone und Walnüssen. Schnell zusammengemischt ist er ein Hit unter den Beilagen. Der frische, leicht bittere Rucola Salat in Kombination mit der süßen Wassermelone ist ein Geschmackserlebnis. Balsamico Essig, Salz und Pfeffer runden das Ganze ab.

Rucola Salat mit Wassermelone und Walnüssen

Das Rezept: Rucola Salat mit Wassermelone und Walnüssen

Für 4 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 1 Stück Wassermelone (ca. 15 cm Durchmesser)
  • 4 Handvoll Rucola Salat
  • 1 Handvoll Walnüsse
  • 2 EL Balsamico Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 Prise(n) Salz
  • 2 Prise(n) Pfeffer

Zubereitung

  1. Wassermelone mit einem Melonenschäler oder einem einfachen Löffel aushöhlen oder in gleichmäßige Würfel schneiden
  2. Rucola Salat waschen und mit den Melonenwürfeln in eine Salatschale geben
  3. Walnüsse in kleine Stückchen brechen und hinzugeben
  4. In einer Schale den Balsamico Essig, Öl und Gewürze verrühren
  5. Dressing mit dem Salat vermengen

Dazu passt

Unser Tipp

Wenn du eine kleine Wassermelone findest kannst du diese ausgehöhlt als “Salatschale” verwenden.

Der Rucola Salat mit Wassermelone – einfach und lecker

Fruchtig und frisch: so muss ein Sommersalat schmecken. Und im Winter? Da nimmt man einfach Mandarinen oder Orangen!

Du suchst unkomplizierte Rezepte zum Mitnehmen oder für die Lunchbox? Dann schau dir mal unser Unterwegs Kochbuch E-Book an – das enthält 50 Rezepte voller kreativer neuer Paleo Ideen für deinen Alltag. Ab jetzt bist du unterwegs gewappnet mit Matcha Gummies, Frühstücks Wraps und Superfood Riegeln. Für alle, die einen einfachen Alltag wollen ohne Abstriche bei der Ernährung zu machen, egal ob Berufstätige, Eltern, Sportler oder Studenten. 

Geschrieben von Lars

Lars liebt es neue Produkte und Ansätze rund um Ernährung und Sport zu testen. In Paleo hat er das optimale Ernährungskonzept für sich gefunden und versucht seitdem, immer mehr Menschen von Paleo zu überzeugen. Als „Gadgets-Geek“ ist keine neue Fitness App vor ihm sicher. Lars auf Google+
Mehr Artikel von Lars lesen

Diskutiere mit uns

4 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Engelchen //

    …leichter,schöner frischer Salat für den Sommer,lasst alles gut durchziehen dann schmeckt er noch besser

    Antworten
  2. Maxie //

    Hallo,

    erst steht im Rezept Balsamicoessig aber später Balsamico-Creme. Was stimmt? Ich nehme an der Essig…

    Grüße

    Antworten
  3. Jessica //

    Klasse Salat. Perfekt zu einem Stück Fleisch. Sehr erfrischend. Super für den Sommer.

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)