Rhabarber Crumble

Rhabarber Crumble Rezept
Bewerte diesen Beitrag:
4.46 / 5 (97 votes)
Rhabarber Crumble Rezept

Sauer, süß und nussig: Der Rhabarber Crumble vereint all das

Ein Crumble kommt mit wenigen Zutaten aus, ist wunderbar variantenreich, schnell gemacht und schmeckt Groß und Klein.

Eine Variante mit säuerlichem Rhabarber und knusprigem Nuss Topping ist unser neuer Frühjahrs-Liebling. Später im Jahr wird der Frühlingscrumble dann vom Pfirsich Auflauf abgelöst. Wer noch nicht genug von Rhabarber hat kann natürlich auch den Klassiker, das Rhabarberkompott ausprobieren.

Das Rezept: Rhabarber Crumble

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 180 Grad Heißluft vorheizen.
  2. Zuerst den Rhabarber schälen und in kleine Stücke schneiden.
  3. Zusammen mit dem Zitronensaft, Honig, Pfeilwurzelstärke und einem Schuss Wasser gut vermischen und in einem Topf auf mittlerer Hitze bei ständigem Rühren etwa 5 Minuten köcheln lassen. Der Rhabarber sollte noch fest sein.
  4. Das Rhabarberkompott in eine Auflaufform geben.
  5. Für den Crumble alle Zutaten miteinander vermischen, bis Krümel entstehen. Am Besten funktioniert das mit den bloßen Händen!
  6. Die Crumble auf dem Rhabarber verteilen und etwa 20 Minuten lang backen, bis die Krümel Farbe annehmen und das Kompott darunter blubbert.

Rhabarber Crumble: säuerlich frisch und knusprig

Dieser Rhabarber Crumble ist ein schnell gemachtes und leckeres Dessert – funktioniert aber auch anstelle von Kuchen zum Nachmittagskaffee.

Wir arbeiten eng mit dem MOJO Institut für Regenerationsmedizin zusammen. Hier bekommst du kompetente Hilfe für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten, zur Leistungsverbesserung und das Erlernen und Leben von Lebensstil Prinzipien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von Lisa-Marie

Lisa-Marie hat sich auf die klinische Psycho-Neuroimmunologie spezialisiert. Aus diesem Fachgebiet geht auch ihre Leidenschaft für artgerechte Ernährung hervor. Ihr Wissen gibt sie in Workshops und Seminaren weiter und begeistert so viele Menschen für einen artgerechten Lebensstil. In ihrer Freizeit genießt sie die Natur und entspannt gerne beim Kochen.
Mehr Artikel von Lisa-Marie lesen

Diskutiere mit uns

9 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Ramona //

    Hallo, wo bekommt man denn auf Teneriffa Rhabarber? Ich liebe Rhabarber aber habe ihn in normalen Geschäften nie gesehen. Vielen Dank im voraus.
    Ramona

    Antworten
  2. Josef Bergbauer //

    Das liest sich richtig gut. Wir betreiben einen Food Forest auf Teneriffa und wir hatten dieses Jahr Rhabarber ohne Ende. Die letzten 10 KG habe ich nur noch weggefroren. Nun bin ich mal gespannt, wie das jetzt mit dem Crumble funktioniert. Ich denke, dass er nach dem ausfrieren genug Wasser verliert. Oder würdest du trotzdem noch Wasser zum Aufkochen hinzugeben? LG, Josef

    Antworten
  3. Stephanie //

    Hammer!

    Ich hab den Rhabarber (bäh!) gegen Pflaumen ausgetauscht und die Vanille weg gelassen, mich ansonsten aber ans Rezept gehalten.
    Einfach und schnell gemacht und suuuper lecker!

    Eure Rezepte sind generell der Hammer! Macht weiter so und… Einfach Danke für alles! (9 Monate Paleo, -18 Kg)

    Antworten
  4. Constanze //

    Einfach nur Hammer!!!! Noch nie etwas so Leckeres mit Rhabarber gegessen!

    Antworten
  5. Simona //

    Hallo Zusammen:o) kann ich statt Pfeilwurzstärke auch Tapioka oder Kartoffelstärke nehmen?

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)