Paprika Cashew Hühnchen

Cashew Hühnchen
Bewerte diesen Beitrag:
4.39 / 5 (173 votes)

Wir haben ein neues Lieblingsgericht für den stressigen Alltag gefunden. Das Paprika Cashew Hähnchen kommt mit lecker viel Sauce und einem absolut runden cremigen Geschmack auf den Teller. Und das Beste: es ist in 30 Minuten fertig wobei die Hälfte der Zeit mit Warten verbracht wird und das Cashew Hühnchen vor sich hin köchelt. Uns schmeckt es so wie es ist – aber wer eine Beilage braucht greift auf Blumenkohlreis zurück.

Cashew Hühnchen

Mhhhmm, lecker und schnell zubereitet: Cashew Hühnchen

Da dieses Hühnchen Rezept bei euch so beliebt ist haben wir nachgelegt. Probiere auch mal:

Das Rezept: Paprika Cashew Hühnchen

Für 3 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 3 Hühnerbrustfilets
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Kokosöl
  • 1.5 rote Paprika
  • 100 ml Kokosmilch
  • 200 ml Gemüsebrühe
  • 100 ml stückige Tomaten
  • 1 TL Paprikapulver
  • 0.5 rote Chili
  • 60 g Cashews
  • 1 Prise(n) Salz, Pfeffer

Zubereitung

  1. Hühnchen abspülen und trocken tupfen. Zwiebel abziehen und grob würfeln. Eine ganze Paprika waschen, entkernen und grob schneiden. Eine halbe Paprika waschen, entkernen, klein würfeln und die Würfel beiseite stellen.
  2. Kokosöl in einem Topf erhitzen. Zwiebel- und grobe Paprikastücke darin andünsten, dabei mit Paprikapulver bestäuben. Gemüsebrühe, stückige Tomaten und Kokosmilch dazugießen und aufkochen. Hühnchenfilets hineingeben und darin 15 Minuten zugedeckt schmoren lassen. 2 EL Cashews beiseite nehmen und grob hacken. Die restlichen Cashews mit in die Sauce geben.
  3. Jetzt die Hühnchenfilets aus der Sauce nehmen. Sauce mit dem Stabmixer fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Das Hühnchenfleisch zurück in den Topf geben, die Paprikawürfel mit in den Topf geben und nochmal erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und mit den gehackten Cashews bestreut servieren.

Unser Tipp

Wer Zeit zur Vorbereitung hat, legt die Cashew Nüsse einige Stunden im Voraus in Wasser ein.

 

Paprika Cashew Hühnchen: Zart und saftig

Wir sind begeistert von diesem Gericht! Bei der Verwendung von Fleisch empfiehlt sich generell nach den eigenen Umständen das Passende zu kaufen. Und wer weiß, vielleicht gibt es auch einen Hühnerhof bei dir in der Nähe, den du mal aufsuchen könntest? Wir haben eine Übersichtskarte von Höfen und Einkaufsmöglichkeiten erstellt.

Du möchtest deinem Leben mit coolen Impulsen und Inspirationen auf die Sprünge helfen? Trau dich gerne an die 30 Tage Lifestyle Challenge und du bekommst die tägliche Unterstützung direkt in dein E-Mail Postfach. Du bist es wert ein erfülltes und artgerechtes Leben zu führen. Was hält dich noch ab? ?

Du möchtest bei der Paleo Ernährung die Kohlenhydrate reduzieren? Dann hilft dir unser Low Carb Kochbuch mit 40 Rezepten, die  fast ohne Kohlenhydrate auskommen. Geeignet zum Abnehmen und für die Ketogene Ernährung. Inklusive Ernährungsplan, Lebensmittelliste und Kohlenhydrattabelle.

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

31 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Patricia //

    Hallo hab es schon öfter gemacht und meine Kinder lieben es! Es würde mich mal interessieren wieviel Kalorien 1 Portion hat ?. Danke ???

    Antworten
  2. Sabrina //

    Hey Liebe User und Paleo-TEAM, habe schon im vornherein befürchtet dass das Hähnchen ein wenig zu zäh wird und nun ja so ist es geworden. Hab’s genau nach Anleitung gemacht und zuletzt auf niedrigster Stufe geschmort.

    Hat das niemanden gestört oder wurde es bei euch anders?

    Antworten
  3. Rebecca //

    Ein voller Erfolg! Mein Freund und ich waren begeistert, und er meinte, ich soll es doch bitte in unser Kochbuch aufnehmen :-) Vielen Dank!
    (Dazu gab es in Kokosöl gebratene Süßkartoffelwürfel)

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Super, das freut uns für dich und deinen Freund! Lasst es euch weiterhin schmecken – und probiert gerne jede Menge weiterer Rezepte aus. Mal sehen was noch so in eurem Kochbuch landet ;) LG, Anja

      Antworten
  4. Anna //

    Vorhin dem Liebsten zu Abend gekocht; genau so, ohne Änderungen, wirklich sehr gelungen! Danke für dieses tolles Rezept!

    Antworten
  5. Yvonne //

    Gerade nachgekocht und für mega-lecker befunden. Ich habe ein paar kleine Änderungen vorgenommen: erst einmal habe ich die doppelte Menge Soße gekocht. Alle Zutaten habe ich verdoppelt: lesiglich von dem Wasser für meine selbstgemachte Gemüsebrühe einzurühren, habe ich nur 200 ml genommen, damit die Soße nicht zu dünn wird. In meine Soße wanderten noch zwei gepresste Knoblauchzehen. Die Hähnchenbrustfilets habe ich ich in dicke Streifen geschnitten. Bevor ich eine ganze rote Chillischote undnetwas Cayennepfeffer in die Soße gegeben habe – weil wir es gerne scharf mögen – habe ich den Kindern etwas zur Seite gestellt. Ansonsten habe ich mich an das Rezept gehalten. Dazu gab es für die Familie Reis. Das gibt es definitiv öfter.

    Antworten
  6. christina //

    Soll man normal Fett Kokosmilch verwenden oder die light Variante? Ich bin immer sehr skeptisch da ich mir denke die normale Kokosmilch kann ich mir gleich auf die Hüften schmieren :S

    Antworten
  7. Steffen Popken //

    Ich habe dieses Rezept schon unzählige male für mich und auch für Freunde gekocht. Es schmeckt sowas von super lecker und als Beilage mache ich immer Süsskartoffelstampf. Das ergänzt sich super mit der Soße ? Ein Traum

    Antworten
  8. JCL //

    Hallo liebes Paleo-Team,

    ich koch das gerade nach. Was mach ich mit der halben Chili? Die steht zwar bei den Zutaten aber nicht in der Zubereitung. Kommt die am Anfang, mit dem Hähnchen oder am Ende – wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Gnomelin

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Gnomelin,

      füge die Chili gerne am Ende hinzu :)

      LG, Anja

      Antworten
  9. Sabine //

    Ein Rezept mit hohem Sucht Potenzial.
    Prima wenn von der Soße etwas übriggeblieben ist, mit Zuccini Spaghetti am nächsten Tag nochmals so gut.

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Das ist echt eine gute Idee für ein “Left over” Essen mit der Soße! Danke für den Tipp :)

      LG, Anja

      Antworten
  10. Jessica //

    Lecker, schnell und simple. Eine tolle Rezeptidee mit Gelinggarantie.

    Antworten
  11. Stefanie //

    Ein super-leckeres Gericht! Ich freue mich ja immer besonders, wenn ich Paleo der ganzen Familie “unterschieben” kann, Was hiermit mal wieder großartig geklappt hat. Danke für die tollen Rezepte auf dieser Seite!

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Stefanie,

      danke für das Lob :) Lass es dir und deiner Familie weiterhin gut schmecken.

      LG, Anja

      Antworten
  12. Kathrin //

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept, selbst mein Mann, der nicht wie ich 100%er Paleo-Esser ist, ist begeistert :o). Wir haben es schon mehrmals nachgekocht, auch weil es so schnell geht. LG, Kathrin

    Antworten
  13. Marla //

    Hi! Kurze Frage: ist dieses Rezept auch für Low Carb geeignet? Bin gerade in der Diät-Phase und versuche nicht allzu viele Carbs zu mir zu nehmen. Wenn nicht, wie viele KH enthält es?

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Marla,

      das Gericht enthält nicht viele Kohlenhydrate, du kannst es gerne genießen :)

      LG, Anja

      Antworten
  14. Janine86 //

    Ich habe es auch gestern gekocht und war echt begeistert! Ein ganz leckeres Essen und recht schnell gemacht. Das koch ich auf jeden Fall öfter in Zukunft :-)

    Antworten
  15. Stella //

    Habe ich heute nachgekocht, sehr lecker! Jedoch war die Soße sehr dünn, habe sie etwas andicken müssen. Ich hatte aber nur Maisstärke. Was kann man zum Andicken eher nehmen?

    Antworten
    • Malika Stenger //

      Hallo Stella,

      du kannst z.B. Pfeilwurzelstärke oder Johannisbrotkernmehl verwenden :)

      LG Malika

      Antworten
  16. Katharina S. //

    Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Gericht! Mein Freund und ich waren sofort begeistert und es hat uns super geschmeckt <3

    Antworten
  17. Katharina //

    Ein tolles Rezept – sehr schnell und superlecker. DAs Hähnchen wird wunderbar zart. Mein Mann war auch begeistert

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Katharina,

      das freut uns! Lass es dir weiterhin schmecken :)

      LG, Anja

      Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)