Kürbis Chili sin carne

Kürbis Chili sin Carne
Bewerte diesen Beitrag:
4.61 / 5 (119 votes)
Kürbis Chili sin Carne

Karotte und Kürbis vereinigen sich zum Chili sin Carne

Ein gutes Chili geht einfach immer – mit aber auch ohne Fleisch.

Es ist einfach zubereitet und lässt sich ganz toll in größeren Mengen vorkochen. Auch Gäste lassen sich jedes Mal aufs Neue von diesem würzigen Eintopf begeistern.

Diesmal haben wir ein herbstliches Veggie Chili für euch gezaubert: saisonaler Kürbis und Karotte trifft scharf-würzige Sauce. Einfach und schmackhaft. Was will man mehr.

Das Rezept: Kürbis Chili sin carne

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 1 Hokkaido Kürbis
  • 2 Karotten
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 Chilischote
  • 1 EL Ghee
  • 2 EL Tomatenmark
  • 500 ml Gemüsebrühe
  • 0.5 TL Salz
  • 1 Prise(n) Pfeffer
  • 1 Avocado

Zubereitung

  1. Den Kürbis waschen, entkernen und mit der Schale in mundgerechte Würfel schneiden.
  2. Auch die Karotten schälen und in Scheiben schneiden.
  3. Zwiebel, Knoblauchzehe und Chilischote fein würfeln.
  4. In einem weiten Kochtopf das Ghee erhitzen und Zwiebeln darin etwa 3 Minuten lang glasig dünsten. Kürbis, Karotten, Knoblauch und Chili hinzufügen und alles zusammen bei gelegentlichem Umrühren etwa 5 Minuten lang leicht anrösten.
  5. Das Tomatenmark hinzufügen und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  6. Zugedeckt nun etwa 20 Minuten lang köcheln lassen, bis das Gemüse gar ist.
  7. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  8. Vor dem Servieren mit Avocadostücken garnieren.
Vegetarisches Chili

Unser Tipp

Schmeckt auch mit anderen Kürbis-Sorten. Wer es noch tomatiger mag, fügt noch passierte Tomaten mit hinzu.

Chili sin carne: schmeckt auch ohne Fleisch

Ein Chili lässt sich super gut abwandeln. Nutze einfach Gemüse der Saison anstatt Fleisch und du hast jedes Mal eine aufregende Abwechslung. Falls du dem Gericht Fleisch zufügen möchtest, ergeben sich hier bestimmt weitere spannende Kreationen.

Du kochst gerne saisonal und mit regional verfügbaren Zutaten? Wir auch! Wir haben ein Verzeichnis von Läden und Hofstellen, wo du passende Lebensmittel für dich finden kannst.

Du möchtest deinem Leben mit coolen Impulsen und Inspirationen auf die Sprünge helfen? Trau dich gerne an die 30 Tage Lifestyle Challenge und du bekommst die tägliche Unterstützung direkt in dein E-Mail Postfach. Du bist es wert ein erfülltes und artgerechtes Leben zu führen. Was hält dich noch ab? ?

Geschrieben von Lisa-Marie

Lisa-Marie hat sich auf die klinische Psycho-Neuroimmunologie spezialisiert. Aus diesem Fachgebiet geht auch ihre Leidenschaft für artgerechte Ernährung hervor. Ihr Wissen gibt sie in Workshops und Seminaren weiter und begeistert so viele Menschen für einen artgerechten Lebensstil. In ihrer Freizeit genießt sie die Natur und entspannt gerne beim Kochen.
Mehr Artikel von Lisa-Marie lesen

Diskutiere mit uns

Ein Kommentar

Jetzt kommentieren
  1. Jessica //

    Hmm lecker. Eine tolle vegetarische Alternative zum Klassiker. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Ich habe eine Dose Tomaten dazu gegeben. Da das Gericht zudem durch verschiedenes Gemüse super abwechslungsreich ist, wird es das nun häufiger geben.

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)