Glutenfreie Crêpes

glutenfreie crepes
Bewerte diesen Beitrag:
4.56 / 5 (121 votes)
glutenfreie crepes

Glutenfreie Crêpes: Ein Gedicht für das gemütliche Frühstück (Fotos: © kitchenstories)

Bist du auch ein Fan von ausgiebigem gemütlichem Frühstück? Vielleicht mit einem Bulletproof Coffee, einer Goldenen Milch oder einem grünen Smoothie in der Hand? Oder du suchst ein alternatives Rezept zu den klassischen Pfannkuchen? Die hauchdünnen Crêpes werden dich sicher nicht enttäuschen.

In unserem Video in Zusammenarbeit mit unseren Freunden von kitchenstories seht ihr ganz genau wie Michaela die Crêpes ausgebackt. Die wunderschönen Fotos sind ebenfalls von kitchenstories geschossen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Rezept: Glutenfreie Crêpes

Für 8 Stück // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Eier in eine Schüssel geben und mit dem Schneebesen schaumig schlagen.
  2. Kokosmilch, Pfeilwurzelmehl, Kokosmehl und Salz hinzufügen und alles gut durchmischen.
  3. Etwas Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und etwa 2 EL Teig von der Mitte aus in der Pfanne verteilen.
  4. Deckel auf die Pfanne setzen und etwa eine Minute lang backen lassen, bis sich der Crêpe gut lösen lässt. Crêpe wenden und auf der andere Seite ebenfalls anbraten.
  5. Teig nach und nach ausbacken, dabei je nach Bedarf weiteres Kokosöl zugeben.
crepes wenden

Unser Tipp

Richte die Crêpes mit gewürfeltem Obst / Beeren und etwas Ahornsirup an und bestreue sie ganz am Ende mit Zimt.

glutenfreie crepes rezept

Glutenfreie Crêpes: hauchdünn und fein

Mit diesem Rezept starten wir ganz französisch in den Tag. Die Crêpes lassen sich ganz nach Geschmack füllen und dekorieren. Probier mal Mandelmus, Kokosrapel oder gehackte Mandeln.

Dir gefallen unsere Frühstücksrezepte? Dann haben wir was für dich: Unser Frühstücks Kochbuch enthält 40 Rezepte, die mit vielen neuen Ideen überraschen. Wie klingen Zimt Crunchies, Karotten Müsli oder Mokka Frappuccino? Wir zeigen dir wie du abwechslungsreich, schnell und gesund in den Tag startest – mit Rezepten für Berufstätige, Sportler, Familien und Genießer

Geschrieben von Michaela

Michaela ist die Naschkatze im Paleo360 Team und deswegen immer auf der Suche nach Paleo-konformen Süßigkeiten. Vielleicht hat sie auch deshalb die exzellente Fähigkeit entwickelt, exotische Salate mit diversen leckeren Früchten zu kombinieren. Auch sie ist ein großer Fan von Natur und dem Münchner Alpenvorland. Michaela schläft gerne lang, weswegen ihre Blogposts wohl öfter am Nachmittag veröffentlicht werden.
Mehr Artikel von Michaela lesen

Diskutiere mit uns

17 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Karina //

    Die Crepes sind richtig toll, ich liebe sie:). Mache schon seit 1,5 Jahren Paleo und bin immer wieder begeistert und überrascht. Danke für die tollen Rezepte!!!

    Antworten
  2. ilona.kammer //

    Hallo,
    nach Eingang meiner Mehlbestellung hat meine Mutti (93), die brav Paleo mit mir mit isst, ihr Sonntagsfrühstück bekommen.
    Sie ist begeistert. Es schmeckt sogar ohne Obsttopping.
    Ich werde es nach Abschluß meiner 30 Tage-Challenge probieren und freue mich dann auch auf diese Abwechselung.
    Danke für die leckeren Rezepte

    Antworten
    • Michaela Richter //

      Wow, wie schön dass ihr das zusammen macht. Und Respekt dass du in deinen 30 Tagen die Finger davon lässt. Wir gönnen es dir danach aber von Herzen. Lasst es euch gut gehen!

      Antworten
  3. patafama //

    Hallo
    Habe das Rezept gestern gemacht und es ergab nur 2 Crepes-allerdings grösser als auf eurem Foto.
    Geschmacklich sehr lecker!

    Antworten
  4. Marcel Sickel //

    Ich habe das Rezept heute nachgekocht und bin völlig begeistern :-)

    Antworten
  5. Yvonne //

    Huhu, ich wäre auch an anderen Mehlsorten interessiert. In meinem Schrank stapelt es sich schon mit Mandelmehl, Kokosmehl….. ich mag nicht für jedes Rezept wieder neu kaufen müssen, wohne auch im Ausland und sehr teuer der Transport.

    Antworten
  6. Sabrina //

    Habe sie anstatt mit Pfeilwurzelmehl mit Tapioka Stärke gemacht! Oh meint Gott sind die lecker :) das beste Frühstück von euch neben den Apfelküchlein :)

    Antworten
  7. Helen //

    WOW toll!!!

    Perfekt für meine Nicht-Paleo-Familie.
    Die Crèpes schmecken so lecker, das werden sicher mal endlich alle essen und keiner wird merken, dass es Paleo ist :-)

    Hatte nicht mehr genug Pfeilwurzelmehl und habe deshalb etwas Flosamenschalen verwendet.Klappt super :-)

    Antworten
    • Melanie //

      Hi, danke fuer den Hinweis. Kennst du noch andere Alternativen fuer Pfeilwurzelmehl? Ich bin gerade in China und bekomme hier viele Zutaten leider gar nicht oder nur fuer ein Vermoegen.
      LG, Lu

      Antworten
        • Yvonne //

          Hallo, aber Kartoffelstärke ist doch wieder Kartoffel. Gibt es noch weitere Alternativen?

          Antworten
          • Slocke //

            Hi, Versuch es mit Buchweizenmehl (original Galettes – Rezept) und/oder Kichererbsenmehl. Ich verwende immer eine Mischung daraus. Das geht prima. Daraus backe ich auch ein super, getreidefreies Brot. Gelingt sehr gut.
            LG Anita

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)