Kokosmilch-Beeren-Smoothie

Kokosmilch Beeren Smoothie
Bewerte diesen Beitrag:
3.79 / 5 (207 votes)

Kokosmilch bietet die Grundlage für viele leckere Shakes und Smoothies. Heute mal in Kombination mit leckeren Waldbeeren auf dem Eisfach. Super schnell zubereitet und dank des geringen Zuckergehaltes der Beeren und dem wertvollen Fett der Kokosmilch auch super gesund.

Kokos-Beeren Smoothie

Du magst es gerne fruchtig? Probiere den Kokos-Beeren Smoothie aus.

Das Rezept: Kokosmilch-Beeren-Smoothie

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

  • 400 ml Kokosmilch
  • 250 g frische oder gefrorene Beeren aus dem Eisfach (Waldbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren,...)
  • 1 TL Honig
  • 1 EL Zitronensaft

Küchenzubehör

Zubereitung

  1. Einfach Kokosmilch und Beeren mit dem Küchenmixer oder dem Pürierstab zu einem Smoothie verwandeln.
  2. Nach Bedarf mit Stevia oder Honig sowie Zitronensaft abschmecken.
Kokosmilch Beeren Smoothie

Unser Tipp

Etwas Minze macht sich in diesem einfachen Smoothie sehr gut!

Ein super erfrischender Smoothie

Gerade im Sommer sehr erfrischend, wenn man gefrorene Beeren verwendet. Die Wahl der Beeren kann hier je nach Geschmack erfolgen. Dank der Kokosmilch hält das Sättigungsgefühl auch einige Zeit an. Diese kann man selber machen oder kaufen. Schau dir dazu unser großen Kokosmilch-Vergleich an.

Wir arbeiten eng mit dem MOJO Institut für Regenerationsmedizin zusammen. Hier bekommst du kompetente Hilfe für die Diagnose und Behandlung von Krankheiten, zur Leistungsverbesserung und das Erlernen und Leben von Lebensstil Prinzipien.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Geschrieben von Nico

Nico hat sich mit Paleo360 den Traum erfüllt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In seinem Alltag dreht sich sehr viel um Gesundheit und Fitness. Und da er auch ein Genießer ist, darf das Kochen natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, verbringt er viel Zeit beim Wandern und Bergsteigen in den nahegelegenen Alpen.
Mehr Artikel von Nico lesen

Diskutiere mit uns

29 Kommentare

Jetzt kommentieren
    • Anja Wagner //

      Hallo Jule, das kann ich dir zumindest in Form einer Zahl nicht genau sagen. Wenn dich unsere Denkweise bzgl. Kilokalorien interessiert, schau gerne mal hier vorbei, da findest du den ein oder anderen passenden Impuls vielleicht für dich.
      LG, Anja

      Antworten
  1. Alena //

    Super lecker!
    Genieße den Smoothie Grad zum Frühstück. Und war mehr wie skeptisch bzgl der Kokosmilch. Erste mal Kokosmilch versucht und bin mehr wie positiv überrascht! Das wird es defitiv regelmäßig geben. Heute mit TK und frischen Beeren gemischt und dadurch schön kühl. Danke für das tolle Rezept! Zweiter Paleo Tag beginnt schon mal viel versprechend!

    Antworten
  2. Tinchen //

    Ich werde jetzt wahrscheinlich im hohen Bogen ausgelacht aber ich muss es riskieren: kommen die Beeren noch gefroren in den Mixer oder muss ich die vorher auftauen?

    Antworten
  3. Irmgard //

    Gab s heute mit gewärmten kosmisch, schmeckt herrlich bei diesem Wetter.

    Antworten
  4. Cookie //

    Hallo, mit welchem Programm kann ich starten,wenn ich abnehmen möchte?Es gibt das 30 Tage Test Programm und das Abnahme Programm.Worin
    liegt der Unterschied?Ist der Fleischanteil sehr hoch?Bekommt man die Essensumstellung mitsamt Zubereitung geregelt bei Vollbeschäftigung? Liebe Grüße

    Antworten
    • Anja Wagner //

      Hallo Claudia –

      ist dein Bedürfnis Abzunehmen kann das Abnehmen Programm für dich sinnvoller sein. Den Fleischanteil halten wir für unser Verständnis angemessen – kann natürlich aber gerne abgewandelt werden. Und die Umstellung kann anfangs schwieriger sein – je gewohnter man in neuen Gewohnheiten ist, umso einfacher wird es :)

      Liebe Grüße! Anja

      Für unser Verständnis ist der Fleischanteil angemessen, gerne kannst du die Rezepte aber so abwandeln, dass es für dich passt-

      Antworten
  5. Jasmin //

    Hallo zusammen,

    verwendet ihr in dem Rezept die dicke Kokosmilch aus der Dose, die man für Curry’s auch nimmt, oder die flüssige aus dem Tetra Pak die im Regal neben der Mandelmilch, Reismilch, Hafermilch, usw… zu finden ist.

    Antworten
  6. Tänni //

    Wow, hät nicht gedacht dass ein Smoothie am morgen bis zum Mittag satt hält.

    Antworten
  7. Miss Batmann //

    Falsche Night-Oats sind ein super Frühstück.
    Sahne-Quark auch mit gefrorenen Beeren, Kokosflocken, Leinsamen, gemahlen Nüssen, gemahlenem Chia-Samen …..über Nacht in Kühlschrank stehen lassen.
    Wer mag macht ein wenig Agaven-Dicksaft oder Honig und gemahlene ECHTE(also nicht aus dem Tütchen) Vanille dazu.
    Sättigung und Verdauung 1a?
    Liebe Grüße
    Miss Batmann

    Antworten
  8. Melanie //

    Hallo @ all,

    also ich habe vor Low Carb einzusteigen nur sind mir in die Frühstücksrezepte zu aufwendig, da ich wenig bis keine Zeit habe zu Kochen. Da habe ich mir überlegt ob die Smothies eine alternative wären. Kann ich sie denn in die Low Carb Ernährung einbauen?

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
    • Malika Stenger //

      Hallo Melanie,

      aber natürlich, wenn sie keine stärkehaltigen Obst- und Gemüsesorten enthalten (also keine Bananen, Kürbis etc.)!

      LG Malika

      Antworten
    • Kelly //

      Hallo Melanie,
      ich mache seit gut zwei Jahren low carb. Natürlich kannst du Smoothies in dein Ernährungsplan einbauen, wenn du zuckerfreie Milch verwendest. Soja-, Mandel- oder Kokosmilch. Je nach Bedarf. Und/oder low-carb-Zucker. Dann ist das kein Problem.

      Antworten
  9. Manu //

    Also ich hab mir den heut morgen gemacht und so gegen halb 8 getrunken und ich war bis ca. 13 Uhr pappsatt!
    Ich war überrascht, wie lecker er war, denn eigtl mag ich intensiven Kokosgeschmack gar nicht, aber man hat vlt nur einen Hauch bei Kokos von der Kokosmilch geschmeckt. =)
    Ich persönlich habe ihn mit je 125g TK-Heidelbeeren und TK-Himbeeren gemacht, da ich die noch übrig hatte, wirklich toller Smoothie. =)

    Antworten
  10. Jessica //

    Sehr schnell gemacht, super lecker und auch noch sättigend. Prima!

    Antworten
  11. Jenny Pöhlmann //

    Hallo Zusammen,

    sagt mal..so ganz grundsätzlich. Gibt es eine Alternative zur Kokosmilch generell?
    Ich liebe Sie zum Kochen, aber kalt zum Beispiel im Kokos-Frühstücksmüsli finde schmeckts mit nicht wirklich. Es ist ok, aber langfristig wäre ne Alternative dazu echt super.

    Danke!

    Antworten
    • Lars Brouwers - Gesundheitscoaching //

      Liebe Jenny,
      wie sieht es denn mit selbstgemachter Nussmilch aus?
      Neben dem Klassiker Mandelmich fallen mir da noch ein paar mehr ein…
      Darüber hinaus wechsele ich öfter die Komosmilch, d.h. mal etwas dickflüssigere, mal etwas weniger sämige. Möglicherweise eine Variante, um sich dem intensiven Geschmack weiter zu nähern.
      Beste Grüße
      Lars

      Antworten
  12. amie //

    Ich bin gerade dabei die Smoothies zu probieren und morgen soll dieser dran sein. Was mich aber stutzig macht ist die kcal-Angabe im Buch. 1 Port. ist doch mit 85 kcal viel zu knapp bemessen, oder? Allein die Kokosmilch hat doch schon ca 360 kcal pro Portion.Ich verwende die Premium Kokosmilch creola de coco von Lien Ying. Oder gibt es noch eine kalorienärmere Version von Kokosmilch? Danke
    Amie
    Oder gibt es auch eine gute und kalorienärmere

    Antworten
    • Lars Brouwers - Gesundheitscoaching //

      Liebe Amie,
      na klar, schaue auf die Inhaltsstoffe – Z.B. Verhältnis Kokosnuss und Wasser und je nach prozentualem Anteil erwischt Du eine mit weniger Kalorien. Z.B. die REWE-eigene Kokosmilch hat ein Kokosanteil von 60% und ist damit eine “Light-Variante” im Vergleich zu der 90%-igen Creola de Coco. Und sie schmeckt vergleichsweise gut, wenn auch nach meinem subjektiven Empfinden.
      Beachte beim Kauf bitte, dass außer Kokosfleisch und Wasser keine weiteren Zutaten enthalten sind.
      Beste Grüße
      Lars

      Antworten
      • amie //

        Vielen Dank Lars für deine Tipps. Da schaue ich doch auch diekt mal nach einer weniger gehaltvollen Kokosmilch. Auf die Inhaltsstoffe achte ich bei allem seit Anfang an, wo mehr als Wasser und Kokos drin ist, geht sofort wieder in Regal zurück. :-)
        Liebe Grüße
        Amie

        Antworten
  13. foxie //

    Ich hab den Smoothie letztens mit Nektarinen und Himbeeren gemacht. War super lecker…
    Andere Kokosmilch-Smoothies, die ich sehr gerne mag sind Mango-Kokosmilch und Birne-Kokosmilch mit etwas Kakaopulver dazu.

    Antworten
  14. Lars Brouwers - Gesundheitscoaching //

    Hmhh, wieder echt lecker und nahrhaft. Tiefkühlbeeren als echte und praktische Alternative zu den im Herbst fehlenden Saisonbeeren.
    Mir allerdings in der Konsistenz etwas zu dickflüssig. Habe den Smoothie mit ca. 100ml Wasser verdünnt und man konnte ihn nicht nur “Löffeln” sondern auch entspannt trinken…:-)

    Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)