Guacamole

Guacamole
Bewerte diesen Beitrag:
4.27 / 5 (63 votes)
Klassische Guacamole

Einer der (verständlicherweise) beliebtesten Dips: Guacamole

Guacamole ist eine super Vorspeise oder fungiert als Verfeinerung von mexikanischen Gerichten. Schnell zubereitet und reich an wertvollen Fetten aus der Avocado und Vitamin C aus Zwiebeln und Limette. Eine potentielle Gesundheitsbombe, die auch auf Paleo360 nicht fehlen darf. Der Avocado Dip schmeckt hervorragend zu Fingerfood, wie Gemüsechips, Pastinaken Chips oder Maniok Chips.

Das Rezept: Guacamole

Für 2 Personen // Aktiv: Insgesamt:

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Avocados halbieren und den Kern entfernen.
  2. Nacheinander längs und quer anritzen, so dass in den Avocado Hälften kleine Quader entstehen. 3 Avocado Hälften mit einem Löffel ausnehmen und die Avocado Stückchen mit einer Gabel zu Brei zerdrücken.
  3. Anschließend den Avocado Quader der restlichen Hälfte hinzugeben.
  4. Die Schalotte fein schneiden und zu der Avocado geben.
  5. Zum Schluss eine halbe Limette auspressen und den Saft hinzufügen, danach mit Salz und Pfeffer würzen.
  6. Alles vermengen und die Guacamole nett anrichten.

Unser Tipp

Noch frischer wird die Guacamole wenn du Tomatenstückchen hinzufügst. Für alle Koriander Liebhaber: Frischer Koriander verleiht der Guacamole noch das gewisse Extra.

Und falls du mehr Rezepte mit Avocado und Hintergrundwissen zur Frucht erfahren möchtest – schau gerne auf unserer entsprechenden Rezeptesammlung vorbei.

Die Guacamole ist vielseitig einsetzbar und sehr lecker

Einfach nur lecker. Wir könnten uns reinsetzen. Ob mit Gemüsesticks als Vorspeise, zu Hauptspeisen oder einfach nur so. Diese Guacamole ist eine Bereicherung und genau richtig für eine nährstoffreiche und kohlenhydratreduzierte Ernährung.

Da die Ernährung ja bekanntlich nur ein Hebel ist, um etwas in deinem Leben zum Positiven zu wenden – folgender Hinweis auf eines unserer Angebote für dich:

Du möchtest deinem Leben mit coolen Impulsen und Inspirationen auf die Sprünge helfen? Trau dich gerne an die 30 Tage Lifestyle Challenge und du bekommst die tägliche Unterstützung direkt in dein E-Mail Postfach. Du bist es wert ein erfülltes und artgerechtes Leben zu führen.

Mit dem Kauf unterstützt du gleichzeitig unsere Arbeit. Eine Win-Win Situation sozusagen ?

Geschrieben von Nico

Nico hat sich mit Paleo360 den Traum erfüllt, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen. In seinem Alltag dreht sich sehr viel um Gesundheit und Fitness. Und da er auch ein Genießer ist, darf das Kochen natürlich nicht zu kurz kommen. Wenn die Möglichkeit besteht, verbringt er viel Zeit beim Wandern und Bergsteigen in den nahegelegenen Alpen.
Mehr Artikel von Nico lesen

Diskutiere mit uns

9 Kommentare

Jetzt kommentieren
  1. Dani //

    Bei meinem Lieblingsmexikaner wird die G. immer frisch am Tisch zubereitet. Im Mörser. Da wird Knoblauch mit der Avocado zerdrückt. Unbedingt Knoblauch, frischeTomaten und frischen Koriander hinzugeben. Dann wird’s richtig lecker!

    Antworten
  2. Cristina //

    Koriander ist ein MUSS sonst ist es keine Guacamole!
    Für die Würze gerne frische Chillis nehmen und Tomaten gehören auch dazu, schmeckt aber auch ohne.
    Als Mexikanerin tut es ein bisschen weh zu sehen, dass sobald eine Avocado zerdrückt wird mit etwas Zwiebel und Limette es gleich Guacamole gennant wird ;-)

    Antworten
    • Iris Schober //

      Danke für deine Anregungen liebe Cristina! Demnächst werde ich die Variante mit Koriander unbedingt mal ausprobieren :)
      LG, Iris

      Antworten
  3. Anja //

    2 Avocado – 1 Tomate – 1 kleine Zwiebel – Zitronensaft – Salz und Pfeffer…alles mit dem Stabmixer mixen…Lecker!!!

    Antworten
  4. D-lo //

    mit frischem Koriander, Zwiebeln, Tomaten und Knoblauch versetzt schmeckt sie noch besser!

    Antworten
    • Nina //

      Ich mag´ Guacamole auch mit Tomatenstückchen oder Avocado mit roter Zwiebel, Limette und klein gehackten Crevetten.

      Antworten

Jetzt einen Kommentar hinterlassen

  • (wird nicht veröffentlicht)